STARS OF BLACK HILLS

Motorradreise

Die Höhepunkte:

  • Highlights: Rapid City, Wind Cave N.P., Custer State Park, Crazy Horse Monument, Mount Rushmore Memorial, Devils Tower, Westernstadt Deadwood, Sturgis, Badlands N.P. u.v.m.
ab 3.999,- € p.P. Reise buchen
Sie haben Fragen zu dieser Reise oder möchten telefonisch buchen? Wir sind für Sie da: 06131-48-5622 Montag - Freitag: 08:30 - 17:00 Uhr info@mr-biketours.de
PDF drucken

Reiseverlauf

10 TAGE | CA. 1.400 KM | AB/BIS RAPID CITY

Prärieland, Bisons & amerikanische Geschichte!
Mach dich bereit für eine unvergessliche Motorradreise durch die atemberaubenden Black Hills. Rapid City bieten den perfekten Ausgangspunkt, um diese faszinierende Region im Herzen von South Dakota und die zahlreichen Highlights während fünf Tagestouren zu erleben. Im Wind Cave Nationalpark erwartet uns ein einzigartiges Höhlensystem und im Custer State Park die zweitgrößte Bisonherde Nordamerikas. Wir tauchen ein in die Geschichte und Kultur der amerikanischen Ureinwohner, besuchen das Crazy Horse Memorial und den berühmten Mount Rushmore. Der imposante Devils Tower, authentische Wildwest-Atmosphäre in Deadwood und Sturgis, die „Motorcycle City USA“ sind weitere Highlights, die wir mit dem Motorrad erkunden werden. Last but not least besuchen wir noch ein „Muss“ für jeden USA-Besucher: Die surreale Landschaft mit markanten Felsformationen und endlosen Prärien des Badlands Nationalparks. Ein Wildwest- Abenteuer auf zwei Rädern! Bist du dabei?

Tag 1: Welcome to Rapid City

Heute ist Anreisetag. Flug nach Rapid City. Nach Erledigung der Zoll- und Einreiseformalitäten wirst du von unserem Tourguide erwartet. Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel und Bezug der Hotelzimmer. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Verschafft euch einen ersten Einblick von Rapid City. Zu den größten Sehenswürdigkeiten bei einem Rundgang zählt die „Stadt der Präsidenten“ – 43 Bronzestatuen ehemaliger US-Präsidenten in Lebensgröße.

Tag 2: Rapid City – Motorrad Abholung – Harley-Davidson Store

Die erste Tageshälfte könnt ihr nach euren Vorstellungen gestalten. Aber am Nachmittag wird es „ernst“… Es geht zum Motorradvermieter und wir holen unsere Bikes ab – Endlich! Auf dem Rückweg könnt ihr euch schonmal etwas an eure Motorräder gewöhnen und wir legen noch einen Stopp beim Harley-Davidson Store ein.

Tag 3: Tagestour Wind Cave N.P. & Custer State Park | ca. 250 km

Jetzt geht’s endlich los in die Black Hills! Zuerst fahren wir in den Wind Cave Nationalpark im Westen von South Dakota. Der Nationalpark liegt zum größten Teil unter der Erde, denn hier befindet sich eines der weltweit längsten und komplexesten Höhlensysteme. Eines der Merkmale der Höhle ist „Boxwork“, eine wabenförmige Bildung von Kalzium, die an den Wänden und Decken der Höhle hervortritt. Wegen der großen Vielfalt an Pflanzen sind an der Oberfläche des Parks eine Vielzahl einheimischer Prärietiere wie Bisons, Hirsche, Kojoten und Präriehunde beheimatet.
Als nächstes steuern wir den Custer State Park an. Es erwartet uns ein ganz besonderer Naturpark, der auf über 28.000 ha neben vielen Wildtieren auch die zweitgrößte Bisonherde Nordamerikas beheimatet. Die wunderschönen Panoramastraßen machen den Custer State Park zu einem absoluten Motorradfahrer-Paradies. Rückfahrt nach Rapid City.

Tag 4: Tagestour Crazy Horse & Mount Rushmore | ca. 200 km

Bei dieser Tagestour begeben wir uns auf die – in Stein gemeißelten - Spuren amerikanischer Geschichte: Mount Rushmore Memorial und Crazy Horse Monument.
Die Gedenkstätte Mount Rushmore zeigt die knapp 18 m hohen, monumentalen Portraitköpfe der Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln. 1927 begann Bildhauer John Gutzon Borglum mit bis zu 400 Arbeitern und Unmengen von Sprengstoff mit der Ausführung des Bauwerks. Es dauerte knapp 7 Jahre, bis das erste Profil vollendet war. Mount Rushmore bleibt ein unvollendetes Werk, denn Gutzon Borglum wollte ursprünglich die vier Präsidenten bis Taillenhöhe darstellen. Aber sein eigener Tod 1941 und auch der Geldmangel in Zeiten des 2. Weltkrieges verhinderten das. Im Oktober 1941 erklärte sein Sohn Lincoln Borglum das Monument kurzerhand für vollendet.
Nur etwa 27 km südwestlich liegt das Crazy Horse Monument, eine monumentale Skulptur zu Ehren des Indianers Crazy Horse. Mit dem Bau des Denkmal wurde bereits 1948 begonnen, aber eine Fertigstellung ist bis heute nicht in Sicht. Bisher ist nur das Gesicht von Crazy Horse zu sehen. Nach Fertigstellung soll das Denkmal mit einer Länge von 195 m und einer Höhe von 172 m Crazy Horse auf einem Pferd sitzend und mit ausgestrecktem Arm nach Osten weisend zeigen. Die monumentale Figur soll dann die größte Skulptur der Welt sein. Dann warten wir mal ab und kommen wieder, wenn Crazy Horse vollendet wurde, oder?

Tag 5: Tagestour Devils Tower | ca. 400 km

Heute wird es „teuflisch“: Wir machen uns auf nach Wyoming und besuchen den Devils Tower. Um den Devils Tower ranken sich etliche Sagen, Mythen und Legenden, außerdem ist es aus geografischer Sicht einfach beeindruckend, wie er sich 265 m über die umgebende Landschaft erhebt. Im Visitor Center gibt es allerlei Wissenswertes zur Geschichte und Geologie zu sehen und zu lesen. Streitigkeiten um den Namen gibt es auch immer wieder, denn dieser Ort hat einen hohen religiösen und kulturellen Stellenwert für die hier ansässigen Prärieindianer. Ein Übersetzungsfehler aus der indianischen in die englische Sprache sorgte 1876 dafür, dass der Härtling seinen heutigen Namen trägt. Bekannt geworden ist der Devils Tower übrigens als Ufo-Landplatz in Steven Spielbergs Filmklassiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von 1977.

Tag 6: Tagestour Hill City, Deadwood & Sturgis | ca. 250 km

Über Hill City, im Herzen der Black Hills gelegen, cruisen wir durch die Natur South Dakotas bis nach Deadwood. Die alte Westernstadt entstand im 19. Jahrhundert aus dem Zeltlager von Glücksrittern, die sich während des Goldrauschs dort niederließen. Deadwood wirkt mit seiner historischen Mainstreet auch heute noch ein wenig so, als sei die Zeit hier in den Tagen des alten Wilden Westens stehen geblieben. Gleich mehrfach am Tag werden entlang der Mainstreet Duelle und andere historische Begebenheiten nachgespielt. Freut euch darauf, den authentischen Westernvibe Deadwoods zu spüren.
Weiter geht’s nach Sturgis - auch bekannt unter dem Namen „Motorcycle City USA“. Die meisten werden den Namen wahrscheinlich schon mal gehört haben... Hier findet die Sturgis Motorcycle Rallye statt – jedes Jahr im August verwandelt sich das „kleine Nest“ zum Gastgeber eines der größten Motorradtreffen der Welt. Selbstverständlich lassen wir uns den Besuch des örtlichen Harley-Davidson Stores nicht entgehen.

Tag 7: Tagestour Badlands N.P. – Motorrad Rückgabe | ca. 300 km

Heute ist schon unser letzter Fahrtag, aber den genießen wir nochmal richtig! Unser Tagesziel – Der Badlands Nationalpark – gehört definitiv zum Pflichtprogramm für jeden USA Besucher. 37 Millionen von Jahren der Erosion durch Wind, Regen und Schnee machten aus dem Hochland ein natürliches Kunstwerk und eine atemberaubende Kulisse mit bizarren Felsformationen, schroffen Klippen und endlosen Weiten. Bereits von den Indianer wurden die Badlands „schlechtes Land“ genannt. Heute sind sie ein vielfältiger Lebensraum für eine Reihe tierischer Bewohner, beispielsweise Bisons, Dickhornschafe und Präriehunde. Die kurvenreichen Straßen des Parks sind ein Highlight zum Motorradfahren.
Zurück in Rapid City müssen wir uns am Nachmittag von unseren Motorrädern trennen. Beim Abendessen und vielleicht dem ein oder anderen Kaltgetränk können wir die letzten, erlebnisreichen Tage Revue passieren lassen.

Tag 8: Rapid City – Tag zur freien Verfügung

Nutzt den letzten Tag, um die charmante historische Altstadt weiter zu erkunden. Rapid City ist nicht nur bekannt für die bedeutende Kultur und Kunst der amerikanischen Ureinwohner, sondern auch für seine kulinarischen Angebote, die Wein- und Bierszene und die geschichtlichen Attraktionen rund um die frühen Siedler.

Tag 9: Rapid City – Rückflug

Heute heißt es Abschied nehmen von Rapid City und den Black Hills. Rückflug nach Deutschland.

Tag 10: Ankunft in Deutschland

Willkommen zuhause! Vielleicht sehen wir uns auf einer unserer anderen Motorradreisen wieder... Beim nächsten Mal vielleicht in Kanada?

Weitere Informationen

Reiseroute

ZUR BEACHTUNG: Bei Reiseanmeldung benötigen wir einen 1. und 2. Motorradwunsch. Der Vermieter behält sich vor, ein anderes Fahrzeug derselben Kategorie oder höherwertig zur Verfügung zu stellen. Bis spätestens 3 Wochen nach Reiseanmeldung benötigen wir eine gut lesbare Kopie deines Reisepasses und Führerscheins, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf beim Motorradvermieter zu gewährleisten.

EIN OFFENES WORT AN UNSERE REISETEILNEHMER UND MOTORRADFAHRER: Wir haben für euch sorgfältig ausgearbeitete Gruppenreisen vorbereitet, die ihr in der Gruppengemeinschaft mit Ihrem Reisebegleiter fahrt. Auf manchen Streckenabschnitten wird nach Absprache mit dem verantwortlichen Tour-Guide die Möglichkeit des freien Fahrens angeboten, damit der Fahr- und Erlebnisspaß nicht zu kurz kommt. Ihr fahrt je nach Tagestour ca. 200 bis 500 Kilometer durch reizvolle und schöne Landschaften. Das Motorradfahren steht absolut im Vordergrund dieser Motorradreisen, lässt aber die Sehenswürdigkeiten und beeindruckenden Landschaften nicht zu kurz kommen. Natürlich erfordert das Fahren in einer Motorradgruppe eine besondere Rücksicht und Anpassung an die anderen Reiseteilnehmer, bietet aber gleichzeitig auch einen besonderen Erlebniswert. Nach der allabendlichen Ankunft im Hotel sorgen wir gegen einen Selbstkostenbeitrag für einen Welcomedrink am Begleitfahrzeug. Jede Motorradreise wird von mindestens einem Tourguide begleitet, der euer Gepäck an den Fahrtagen im Begleitfahrzeug transportiert.

Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen des Reiseveranstalters MR Biketours/Media-Reisen GmbH & Co. KG. VRM Reisen ist Vermittler dieser Reise. Wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn absagen.

Programmänderungen vorbehalten.2302

Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns bitte. Im Reisepreis sind keine Versicherungen eingeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung sowie einer Auslandsreisekranken-Versicherung bzw. eines Versicherungspaketes.

 

 

Motorräder zu Auswahl

HD STREET GLIDE GT®
6-Gang-Getriebe, 22,7l Tank, Sitzhöhe 663 mm, Bodenfreiheit
135 mm, ca. 376 kg, GPS, USB, Bluetooth, Lautsprecher,
Geschwindigkeitsregelung, ABS

HD STREET GLIDE®
6-Gang-Getriebe, 22,7l Tank, Sitzhöhe 695 mm, Bodenfreiheit
135 mm, ca. 376 kg, GPS, USB, Bluetooth, Geschwindigkeitsregelanlage,
Lautsprecher, ABS

HD HERITAGE SOFTAIL®
6-Gang-Getriebe, 18,9l Tank, Sitzhöhe 680 mm, Bodenfreiheit
120 mm, ca. 330 kg, Geschwindigkeitsregelung, ABS

HD ELECTRA GLIDE/ULTRA LIMITED®
Milwaukee-Eight® 114, 1.868 ccm, 90 PS, 6-Gang-Getriebe,
22,7l Tank, Sitzhöhe 740 mm, Bodenfreiheit 135 mm, ca.
416 kg, GPS, USB, Bluetooth, Lautsprecher, Geschwindigkeitsregelanlage, ABS

HD STREET BOB®
Milwaukee-Eight 107, 1.746 ccm, 90 PS, 6-Gang-Getriebe,
13,2 l Tank, Sitzhöhe 680 mm, Bodenfreiheit 125 mm, ca. 297 kg, ABS

HD SPORTSTER 1200®
1.202 ccm, 68 PS, 5-Gang- Getriebe, 17 l Tank, Sitzhöhe
725 mm, Bodenfreiheit 105 mm, ca. 268 kg, ABS

Termine & Preise

Reisedatum2 Personen | DZ | 1 Motorrad 2 Personen | DZ | 2 Motorräder 1 Person | EZ | 1 Motorrad
23.06.2024 bis 02.07.20243.999,- € p.P.4.498,- € p.P.5.347,- € p.P.
  • 23.06.2024 bis 02.07.2024
    • 2 Personen | DZ | 1 Motorrad 3.999,- € p.P.
    • 2 Personen | DZ | 2 Motorräder 4.498,- € p.P.
    • 1 Person | EZ | 1 Motorrad 5.347,- € p.P.
    • Reise buchen

Inklusiv & Optional

Inklusive:

  • Gruppenflug ab/bis Frankfurt (Economy Class, evtl. Umsteigeverbindung)
  • Professioneller, deutschsprachiger Tourguide während der Motorradreise
  • Gruppentransfers vor Ort
  • Übern. in Hotels/Motels der guten Mittelklasse (Landeskat.)
  • Parkplatzgebühren der Hotels
  • Harley-Davidson® Mietmotorrad (Kategorie A)
  • Unbegrenzte Freimeilen
  • Helme für Fahrer und Beifahrer, Satteltaschen und Sicherheitsschlösser
  • VIP Check-In bei EagleRider
  • Gepäcktransport im Begleitfahrzeug (1 Gepäckstück max. 23 kg pro Person)
  • Getränkeservice an den Fahrtagen (gekühlte Getränke zum Selbstkostenpreis)
  • Reiseunterlagen
  • Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1 Million Euro
  • Flugsicherheitskosten und Steuern

EU-Pauschalreiserichtline:

Nach Artikel 251 EGBGB informieren wir alle Reisenden vor der Buchung über ihre grundlegenden Rechte bei einer Pauschalreise. Das Formblatt mit allen Informationen des Reiseveranstalters finden Sie nachfolgend: Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des Bürgerlichen Gesetzbuchs

Reiseveranstalter:

MR Biketours by Media-Reisen GmbH & Co. KG

Geführte Motorrad-Gruppenreisen sind das Spezialgebiet von MR Biketours by Media-Reisen GmbH. Jedes Jahr werden um die 30 Motorradreisen (überwiegend in die USA) professionell geplant, organisiert und durchgeführt.

ab 3.999,- € p.P. Reise buchen
Sie haben Fragen zu dieser Reise oder möchten telefonisch buchen? Wir sind für Sie da: 06131-48-5622 Montag - Freitag: 08:30 - 17:00 Uhr info@mr-biketours.de
PDF drucken